Turniersaal
This template is published under Joomla Perfect

Bericht zum Open 2012

Unser Schnellschach-Open 2012 hat am Sonntag, 19.08. stattgefunden.


Am heißesten Tag des Jahres kamen immerhin 84 Schachspieler (und dazu noch ca. 20 begleitende Eltern) in den Rheingau gereist, um an unserem alljährlichen Schnellschach-Open teilzunehmen, 51 Spieler traten im Open an, 33 Kinder im Jugendturnier.



Open:

In der 4. Runde konnte sich Matthias Dann - der schon 2009 das Open gewann - im Open am Spitzentisch durchsetzen und übernahm die alleinige Führung.
Diese gab er dann auch nicht mehr ab und er gewann verdient das Open. Nur ein Spieler der SG Turm Trier konnte dem Davoneilenden folgen:
Lev Yankelevich, erst 14 Jahre alt (!), spielte mit dem späteren Turniersieger unentschieden und sicherte sich schließlich klar den 2. Platz.

Dritter wurde Dann´s Vereinskamerad Michael Schenderowitsch, punktgleich mit Helmut Kaulfuss vom SV Hofheim und Samuel Minor vom Erst-Bundesliga-Neuling 1885 Wiesbaden, der wohl als einziger beinahe M. Dann zu Fall gebracht hätte - so äußerte sich jedesfalls der Turniersieger anschließend selbstkritisch.


Sieger des Opens 2012: Matthias Dann

Herzlichen Glückwunsch !

 

sieger open 2012 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Platz   Matthias Dann   Schott Mainz   8,0 Punkte
2. Platz   Lev Yankelevich   SG Turm Trier   7,5 Punkte
3. Platz    Michael Schenderowitsch    Schott Mainz    6,5 Punkte



Download: Tabellen Geisenheim Open 2012 (html, gezippt)

 
Jugendturnier:


Die Spieler im Jugendturnier waren zwischen 7 und 13 Jahren alt. Es wurde in einem großen gemeinsam Feld gespielt, nur die Pokal- und Medaillenplätze wurden nach Untergruppen ausgewertet. Bis auf einen Spieler hatten alle Kinder zumindest "Vereinskontakt" und dieser eine Vereinslose machte immerhin 4 Punkte, eine gute Leistung,
denn das Niveau im Turnier war recht hoch.

Das Feld war die ganze Zeit recht eng beisammen, aber ausgerechnet der jüngste Teilnehmer zeigte die beste Kondition - bevor es auf die Schlußgerade ging, legte er einen Zwischenspurt ein: die Runden 5-8 konnte er alle für sich entscheiden und machte damit den Schlußspurt fast überflüssig. Mit einem Remis in der Schlußrunde hielt er den einzigen Verfolger weiter auf Distanz, alle anderen konnten damit "nur die Plätze" unter sich ausspielen.


Sieger des Jugendturniers 2012: Lucius Viol

Herzlichen Glückwunsch !

 

sieger abc 2012


(die Namen in den Urkunden wurden unkenntlich gemacht)
 

1. Platz   Lucius Viol   FC 1934  Bierstadt   7,5 Punkte
2. Platz   Eric Maurer   FC 1934  Bierstadt   7,0 Punkte
3. Platz    Ivan Jakesevich    FC 1934  Bierstadt    7,0 Punkte



Glückwunsch an die Schachabteilung des FC 1934 Bierstadt zu der tollen Jugendarbeit !


Download: Tabellen Geisenheim Jugendturnier 2012 (html, gezippt)

 


 

Bilder vom Turnier 2012 finden Sie in der Galerie und auf unserer Picasa-Seite !

Copyright © SK Geisenheim. all rights reserved.
Design by : Joomla100.